240717

CrossFit Bielefeld – CrossFit

Trainings Tips

Wir starten Phase 2.

Die letze Wochen hat uns gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Dies müssen wir nutzen und noch weiter ausbauen. In der nächsten Phase werden wir die vielen schweren Kraftanteile beibehalten, jedoch addieren wir noch Strength Speed, d.h. mehr Olympic Lifting. Am Ende der 12 Wochen werden wir testen, wie sich unsere Explosivität verbessert hat.

Wir starten wieder mit einem fun Heavy Day. Es ist wichtig sich immer wieder schweren Gewichten zustellen, um eine Größere Adaption und damit Muskuläres und Zelluläres Wachstum im Körper zu fördern. Schweres Gewicht macht uns nicht nur stark, es straft unsere Haut, schüttet wichtige Hormone fuer die Regeneration und Wachstum aus und lässt uns im Spiegel nackt geil aussehen. Zudem schützen uns starke Muskeln vor Verletzungen. Also drück dich nicht vor schweren Workouts, sondern freu dich über die Gelegenheit dich stärker zu machen. Und hoer auf zu skalieren, obwohl du nicht musst!

Dieses WoD ist kein Rennen! Vielmehr geht es darum nicht einzubrechen, sein Tempo zu halten und die Rumpf Flexion (SitUp) & Extension (Deadlift) zu trainieren. Versuche die 400m mindestens in den ersten 2-3 Runden um oder unter 2Min zu laufen. Die Deadlift solltest du in nicht mehr als 2 Sets aufteilen. Ziel sollte es sein, jede Runde unbroken zu gehen. Wenn nicht anders möglich, mache schnelle Singles. Viel Erfolg!

Conditioning

Metcon (Time)

5Rounds

400m Run

30 SitUps

15 Deadlifts @115/77.5 Kg

TimeCap 30Min