180717

CrossFit Bielefeld – CrossFit

Trainings Tips

Dann lasst uns mal schauen, was die letzten 11 Wochen für unsere Kondition getan haben.

„Helen“ ist eins der originalen Benchmarks Workouts und ein weltweit sehr beliebter Test. Wir selbst haben Helen schon mehrfach absolviert.

Es gibt bei „Helen“ kein richtiges Pacing, sondern sollte jede Runde so schnell wie möglich absolvieren. Renne die 400m etwas schneller als du normalerweise würdest. Die KB Swings und PullUps sind zwei von einander unabhängige Bewegungen und beeinflussen sich nicht besonders. Das bedeutet, dass du versuchen kannst an dein Limit zu gehen, ohne zu riskieren für die nächste Bewegung ausgebrannt zu sein.

Nichts desto trotz ist „Helen“ ein Kapazitäts-Test, der uns zeigt wo wir stehen und woran wir gezielter arbeiten müssen. Viel Erfolg!

Conditioning

Helen (Time)

3 Rounds for time of:
400m Run
21 Kettlebell Swings, 53# / 35#
12 Pull-ups
nortiere dir deine Rundenzeiten in den Kommentaren