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CrossFit Bielefeld – CrossFit

Trainings Tips

Workouts müssen nicht immer lang sein, um viel zu bewirken. Denk einfach an Fran. ^^

Führe die Snatches mit abwechselnden Armen aus. Nutze die Power deiner Beine, um deinen Rücken zu schonen. Zu Beginn des Snatches müssen beide Köpfe der Dumbbell den Boden berühren. Du wirst bemerkt haben, dass die Anzahl der Reps ungleich ist. Starte mit deiner schwächeren Seite.

Die Ring Dips sind eine komplementär Bewegung zum Snatch. Achte auf eine saubere und komplette Ausführung! In der oberen Position müssen die Ellbogen komplett ausgestreckt sein. In der unteren Position befindet sich die Schulter unterhalb deines Ellbogens. Kipping ist erlaubt. Wenn dir Ring Dips schwer fallen, wechseln zu stationären Dips. Nutze ein Band, wenn es sein muss.

Die Reps sind niedrig, versuche daher die Snatches und Dips so lange wie möglich unbroken zu halten. Halte eventuelle Pausen sehr kurz und splitte die Reps in schnelle Sets auf. Dieses Workout ist ein Sprint und gibt dir wenig Raum für Pausen.

Accessory Work

A: Bench Press (5Sets x 5 Reps @80%)

Tempo @40X1

Conditioning

B: Snatch, Dip (Time)

21-15-9

DB Snatch @22.5/15Kg

Ring Dips

TimeCap 6Min