WoDs & News

Merchandise PreSale

**Neues Merchandise** Zum ersten Mal machen wir unsere Merchandise VorBestellung für alle zugänglich. Dazu klickst du einfach auf den Link, füllst das Formular aus und wir senden dir in den folgenden Tagen eine Email mit allem weiteren. Bei Fragen kannst du uns einfach eine Message schicken. https://goo.gl/forms/Q3OQ5rOU2ZNqg3ME3

CrossFit Swag – oder auch: Pimp my pride

oder warum weniger manchmal mehr ist. Es ist nicht schwer zu erkennen: CrossFitter sind speziell! Ursprünglich sollen sie allgemeine gute  Fitness repräsentieren – sogar die fittesten Menschen der Welt sein. Aber seit Jahren boomt der Hype um den Style. Sie tragen Crossfitkleidung, reden über AMRAPS, EMOMS und PRs (oft auch ohne ihre Bedeutung zu kennen…) trinken stylische Getränke aus Dosen und haben immer mehr Ahnung als andere. Tadaaaa: Willkommen in meinem Alltag! Als Hebamme und Coach beschäftige ich mich seit Jahren mit dem menschlichen Körper, der Physiologie und Anatomie, Gesundheit und Krankheit und kann manchmal nur kopfschüttelnd mit ansehen was selbst ernannte Profis...

Das Phänomen „RX“

Das Phänomen „RX“ und warum 2+2 nicht 5 ist!!! Alle CrossFitter kennen diesen Moment: wir blicken auf das Whiteboard und überlegen während wir auf das WoD (Workout of the Day) gucken, kann ich das heute „RX“ machen??? Aber was bedeutet es eigentlich, ein WoD „RX“ zu machen? Wie wichtig ist es wirklich und ab wann macht es überhaupt Sinn? „RX“ ist im englischen das Kürzel für „as prescribed“, was übersetzt bedeutet „vorschriftsmäßig / wie vorgeschrieben“. Ursprünglich wurde es im medizinischen Bereich für die Einnahme von Medikamenten benutzt. Im Crossfit wird damit die Ausführung eines WoD beschrieben, nämlich ob es „wie...

Das ist doch viel zu schwer…das kann ich doch gar nicht!

Sei es schweres Gewicht, eine bestimmte Übung, oder eine bestimmte Zeit die man beim CrossFit umsetzen soll… Man trifft immer wieder auf diese bestimmten Situationen, in denen man nicht weiss, wie man das gefragte schaffen soll. Ich glaube dieser Gedanke ist uns allen garantiert schon mehr als ein Mal durch den Kopf kursiert. Er ist ein erdrückender und einschüchternder Gedanke zu dem. Lies dir dazu gerne unseren Blog Beitrag über die Auswirkungen von „Motivation und Visualisierung“ durch. Als Coach stelle ich mir oft die Frage: Was genau hindert dich? Und wie kann ich als Coach helfen? CrossFit bietet jedem Athlet die Chance sich auf unterschiedlichste Art...

Motivation, Visualisierung und Ziele

Die Crossfit Games Open sind im vollen Gange und jeder von uns ist total motiviert um sein Bestes zu geben! So ist es auch richtig, doch wieso fällt es uns in den restlichen Wochen und Monaten des Jahres öfter mal an Biss!? Ganz einfach! Uns fehlt es an Zielen die uns motivieren und zu Bestleistungen antreiben! Daher ist es unabdinglich für einen Sportler sich Ziele zu setzen, welche er über eine gewisse Zeit verfolgt und diese sich auch nieder zu schreiben. Dabei sollte man zwischen langfristigen, mittel- und kurzfristigen Ziele unterscheiden. Arbeite dich also von den langfristigen Zielen (wo willst...

Training bei Erkältung?

Wir alle kennen das – besonders bei der aktuellen Wetterlage: neues Jahr, neue Motivation um wieder Vollgas zu geben und dann kommt sie: Die Erkältung. Frustrierend und nervig, ja. Aber auch ein Signal deines Körpers einmal genau hinzuhören. Nicht jedes Symptom bedeutet, dass du dahin vegetierend auf dem Sterbebett liegen musst – außer bei unseren männlichen Crossfittern vielleicht. Da ist bekanntlich alles immer etwas schlimmer und eine Rotznase kann man eben auch nicht mit einem Rocktape cool abkleben 😉 Hier 5 einfache Tipps für dich: Es gibt eine einfache „Nackenregel“, die ich bereits aus meinem Marathontraining kenne und ist immer noch sinnvoll...

WODS

all Wods